Alle, mit denen wir in den letzten Wochen unterwegs gesprochen haben, finden es gut, dass wir das SEO künftig aus unserem Namen streichen. Für alle, denen wir die Namensänderung noch nicht persönlich erklären konnten, hier die Fakten, warum wir nun Majestic.com heißen:
Für jedes Unternehmen birgt es ein Risiko, seinen Namen zu ändern, aber wir fanden, dass dies ein wichtiger Schritt war. Wir sind nach wie vor stolz darauf, in der SEO-Branche tätig zu sein, aber bei jeder Konferenz, an der wir teilnehmen, fragt uns jemand: „Bieten Sie SEO-Beratung an?“ – Eine einfache Frage, aber eine, die uns zum Nachdenken darüber brachte, was unser Name aussagt und wie wir wahrgenommen werden. Wir möchten deutlich machen, was für eine Art von Unternehmen wir sind – wir sind ein Analyse-Unternehmen. Im Grunde ist Majestic ein Big Data-Unternehmen und unsere Leidenschaft sind Daten (und wir sind sogar ein bisschen Nerds). Wir können nicht nur der SEO-Welt, sondern auch den digitalen Unternehmern, PR-Fachleuten, Social Marketers und Analysten, die andere Unternehmen beraten – die wiederum alle erfolgreich sein möchten – enorme Einblicke bieten. Wenn wir also das SEO weglassen, bedeutet das nicht, dass wir uns von unseren Wurzeln abwenden, sondern dass wir unsere Zielgruppen erweitern und so eine bessere Chance haben, auch Menschen außerhalb der SEO-Branche zu informieren.
Warum jetzt?
Darüber haben wir lange nachgedacht und nachdem wir uns den Domainnamen gesichert hatten, war die Konferenzsaison im Herbst der optimale Zeitpunkt, um dies der Branche in London, New York, Las Vegas, Dallas, Chicago und an vielen weiteren Orten bekannt zu machen.
Unsere jüngsten Entwicklungen, wie z.B. Topical Trust Flow, demonstrieren, wie leistungsfähig Majestic ist und wie unsere Daten verwendet werden können. Wir möchten uns verbessern und beschäftigen uns mit innovativen Entwicklungen, die uns in Zukunft reale wirtschaftliche Einblicke in verschiedene Branchen gewähren.
Was passiert als nächstes?
In den kommenden Monaten planen wir, die gleiche Richtung weiterzuverfolgen, und dann noch ein bisschen weiterzugehen … Diesen Monat feiern wir unser zehnjähriges Firmenjubiläum. Dieses Jubiläum möchten wir zum Anlass nehmen, um von den bisher erreichten Erfolgen zu profitieren und gleichzeitig weiterhin unser Bestes geben. Daher soll der neue Markenname unser Leistungsangebot – umfassende Webdaten in Echtzeit – auf optimale Weise widerspiegeln, sodass unsere derzeitigen Kunden und potenzielle Neukunden von Majestic genau wissen und verstehen, welche Art von Business Intelligence wir bieten.
Daher werden wir auf den Social-Media-Kanälen von Majestic vorstellen, welche umfangreichen Möglichkeiten unsere Tools und Daten bieten– von regelmäßigen Infografiken auf unserer Google+-Seite, um zu erklären, was verfügbar ist, bis zu informativen Blog-Posts hier in unserem neu gestalteten Majestic Blog.
Wir wollen andere inspirieren! Immerhin lautet unser neuer Slogan „From Trust Flows Understanding“. Es ist uns wichtig, dass die Benutzer unseren Daten weiterhin vertrauen und ihnen die Bedeutung des Trust und Citation Flow bei der Analyse von Link-Daten bewusst ist.
Wir haben schon viele Blog-Inhalte aktualisiert, aber wir werden auch Event-Pins auf unsere Pinterest-Seite stellen und einige neue Entwicklungen herausbringen. Zurzeit sind wir in Las Vegas, aber wir werden dieses Jahr noch an weiteren Events teilnehmen, um allerlei Fragen zu beantworten und unser neues Branding sowie die neuesten Produktentwicklungen zu präsentieren und darüber zu sprechen. Teilen Sie uns also Ihre Gedanken mit, wir möchten gerne wissen, was Sie davon halten!
- Aktualisierte Version: Solo-Links-Tool - August 3, 2018
- Historischer Index – Update - July 30, 2018
- Historischer Index – Update: Juni 2018 - June 11, 2018