Wie bereits im Februar angekündigt, werden wir ein Limit für diejenigen einführen, die mehrere Free-Accounts nutzen.
Dies betrifft 90% unserer Kunden nicht, aber für die restlichen 10% ist dies eine bedeutende Ankündigung. Bisher haben wir die Nutzer, die Accounts teilen, wiederverkaufen oder sich nicht unserer fairen Nutzungsbindungen entsprechend verhalten haben, individuell herausfischen müssen.
Wir sind jetzt aber in der finalen Testphase unserer automatisierten Software, mit der wir die schwarzen Schafe mühelos herausfischen können und werden diese in den kommenden Wochen auch erstmals zum Einsatz kommen lassen.
Was bedeutet das für Sie und wie funktioniert das?
Simultane Logins bezieht sich auf die Anzahl der Geräte, die sich auf einen einzelnen Account einwählen.
Wir haben eine sinnvolle Anzahl von Login-Limits für die verschiedenen Abonnement-Typen eingeführt, so dass man schon als Gold-Abonnement einen Account mit seinen Kollegen teilen kann. Ein jeder User kann sich auch von mehr als einem Gerät einloggen, da man Majestic auch mobil nutzen möchte, aber dann muss man sich danach wieder von neuem auf seinem präferierten Gerät anmelden.
Dies ist die EMPFOHLENE Anzahl an Nutzern, die Zugriff auf einen Account haben sollten:
Nach Einführung der Software werden Sie gefragt, insofern an der Nutzerbegrenzung gekratzt wird, ob ein anderer Nutzer für Sie weichen muss, oder ob Sie Ihr Login abbrechen wollen. Wir werden auch künftig manuelle Kontrollen durchführen, aber fortan sind wir in der Lage Verstöße gegen unsere fairen Nutzungsbedingungen effektiver zu verfolgen.
Wenn Ihr Account die erlaubte Useranzahl übersteigt, wird Ihnen am Ende der Seite eine rote Nachricht angezeigt. Wenn Sie diese Warnung erhalten, wird es immer einer der folgenden Dinge bedeuten:
1. Sie nutzten Majestic auf mehren Geräten und wir entschuldigen uns schon jetzt, dass Sie sich öfter als vorher anmelden müssen.
2. Vielleicht teilen Sie den Account innerhalb Ihrer Firma. Sind Sie eine Agentur mit einem Silber-Abo? Mit einem Gold-Abo ist die Arbeit in einer Agentur wesentlich einfacher – oder jeder Nutzer muss ein Silber-Abonnement abschließen.
3. Sie teilen Ihren Account bewusst mit anderen – vielleicht sogar auf der Seite eines Drittanbieters.
Für die ersten beiden Gruppen behalten wir uns ein flexibles Handeln vor. Die dritte Gruppe sollte in nächster Zeit nicht mit der Verfügbarkeit des Accounts rechen.
Wann geht es los?
Vorerst zeigen wir nur den Warnungsbanner – die anderen Nutzer werden nicht sofort verbannt.
Während der letzten Testphase kann es sein, dass auch ein paar wenige aufrichtige Kunden betroffen sein könnten. Damit Sie sich vorbereiten können, haben wir ein Vorwarnsystem installiert.
ABER, wenn Sie die Warnung bereits jetzt erhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie diese auch zukünftig erhalten. Sollte dies Ihre Arbeit beeinträchtigen, begrüßen wir Sie gerne, um eine Erweiterung Ihres Abonnements zu besprechen.
Werden die Nutzungsbedingungen schärfer?
Keineswegs, aber einige Nutzer haben die bestehenden Bedingungen permanent missachtet. Wir verändern unsere Bedingungen nicht, wir legen fortan nur mehr Wert auf deren Einhaltung. Beispiel?
Sie dürfen keinerlei Material von unserer Seite für kommerzielle Zwecke benutzen, ohne eine Einwilligung unsererseits zu haben.
Gebührenpflichtige Abonnementen erklären sich einverstanden:
Keine Inhalte unserer Seite zu reproduzieren, duplizieren, kopieren oder weiterzuverkaufen, die im Widerspruch zu unserer Seitennutzungsbedingung stehen.
Es existieren zahlreiche Fälle, wo Firmen den Zugang zu unserer Seite wiederverkauft haben. Das ist kein Verbrechen, dass ohne Opfer auskommt – denn am Ende tragen alle Kunden die Kosten. Darüber hinaus investieren unsere Premiumpartner viel Geld um Drittanbieter-Apps zu bauen, basierend auf den Daten von Majestic. Wenn seitens dieser Partner Beschwerden aufgrund des ausufernden Zugangsverkaufs bestehen, müssen wir handeln. Wir sind stolz, dass wir unsere Leistungen zu einem vernünftigen Preis anbieten können und auch für Einsteiger bereitstellen können. Wir möchten aber auch unseren Premium-Widerverkäufer eine beständige und kosteneffiziente API bieten.
Was tun, wenn ich eine Warnung erhalte?
Denken Sie drüber nach, wie viele Menschen sich über diesen Account einloggen. Wenn einer der anderen Nutzer den Account selten oder nie benutzt, kann er sicherlich damit leben, sich zukünftig öfter einloggen zu müssen. Wenn er den Account öfter benötigt, sollte man über einen weiteren Account oder ein Upgrade zu einem anderen Abo nachdenken. Es ist möglich gleichzeitig mehrere Abos über einen Account laufen zu lassen. Passen Sie daher auf, dass Sie nicht unsinnigerweise gleichzeitig ein Gold- UND Silber-Abonnement haben. Wenn Sie ein Upgrade abschließen wollen, dann können Sie das tun, wenn Sie eingeloggt sind. Emailen Sie unserem Kundenservice, wenn Sie noch ungenutzte Tage aus einem andere Abo haben – Sie erhalten dann eine Gutschrift.
Mehrere Silber-Abonnements oder ein Gold-Abonnement?
Das hängt davon ab, wie Ihr Team Majestic nutzt. Mehrere Silber Accounts haben keine Überschneidungen und man hat seinen eigenen Account mit den eigenen Daten. Dagegen hat ein Gold Account Zugriff auf ein viel größeres Downloadvolumen und somit mehr Daten für vergleichbare Kosten, die mehrere Silber Accounts verursachen. Der Nachteil ist, dass alle Nutzer die selbe Bucketliste nutzen, allerdings können sie ihre Berichte unter eigenen Ordner abspeichern.
Wenn Sie mehr Informationen benötigen, kontaktieren Sie support@majestic.com.
- Wie wichtig werden Backlinks im Jahr 2023 sein? - February 23, 2023
- Was steckt eigentlich in einem Link? - October 31, 2022
- Ein Interview mit… Ash Nallawalla - September 13, 2022